Di., 11. Dez. | Praxis für Potenzialentfaltung

Impulsabend „Meine Rauhnächte – Bräuche – Rituale – Magie“

Anmeldung abgeschlossen
Impulsabend „Meine Rauhnächte – Bräuche – Rituale – Magie“

Zeit & Ort

11. Dez. 2018, 19:00 – 21:00
Praxis für Potenzialentfaltung, Neunkirchner Straße 22, 2700 Wiener Neustadt, Österreich

Über die Veranstaltung

Schon in alter Zeit galten die 12 Nächte zwischen 24. Dezember und 6. Jänner als eine ganz besondere, magische Übergangszeit. Das Alte ist vergangen, das Neue hat aber noch nicht begonnen – nun ist alles möglich, was bislang undenkbar war. Was macht diese Nächte so besonders? Warum ranken sich so auffallend viele Bräuche und Geschichten um diese Tage? Warum liegt so ein ungewöhnlicher Zauber über dieser Phase? Wieso reichte es unseren Vorfahren nicht, einfach nur Weihnachten und Silvester zu feiern? Kann es sein, dass tatsächlich alles, was an dieser Schwelle zwischen den Jahren geschieht, Auswirkungen auf das Leben der Menschen hat – im Guten wie im Schlechten?

An diesem Abend werden wir in die Magie der Rauhnächte eintauchen und erfahren, wie wir diese ganz besondere Zeit bewusst verbringen können. Ihr bekommt Informationen über die Hintergründe dieser „Tage zwischen den Tagen“ und zahlreiche Anregungen für Eure ganz persönlichen Rauhnachtsrituale.

Brauchtum - Rituale - Räucherwerk - Meditiationen - Sagen und Märchen

Beitrag: 25 Euro

Diese Veranstaltung teilen