© 2018 Katharina Leitgeb    Impressum    Datenschutzerklärung

Katharina Leitgeb

Praxis für Potenzialentfaltung

Lösungsorientierte Beratung – Systemische Heilarbeit – Schamanische Formate - Frauenkreise

Glaub niemandem, der Dir weis machen möchte, Dir würde etwas fehlen. Du hast bereits alles. In Deinem Kern bist du ganz, heil, unversehrt, klar, weise. Durch Deine Prägungen und Erfahrungen mit Deiner Umwelt haben sich nur Schichten um Dich gelegt, die es Dir manchmal schwer machen können, zu diesem Kern vorzudringen. Ich sehe es als meine Aufgabe, mit Dir wie eine Bildhauerin Schicht für Schicht abzutragen, Deine innere Wahrheit  freizulegen, Deinen klaren und freien Kern zu enthüllen.

 

Ich glaube an Dein Potenzial.

Ich glaube an Deine Aufgabe.

Ich glaube an Deine Einzigartigkeit.

Ich glaube, dass alles was Dir passiert, einen tieferen Sinn hat.

Ich glaube an einen größeren Plan, der hinter allem steht.

Ich glaube daran, dass Du als heiles, leuchtendes, kraftvolles, liebendes Wesen gemeint bist.

 

Ich begleite Dich – auf dem Weg in Dein Innerstes, auf Deiner Reise zu den bis jetzt noch unbeleuchteten Winkeln  Deiner Seele,  auf der Suche nach dem, was Du noch brauchst, um ganz frei und ganz Du selbst zu sein. mehr...
 

 
 

bevorstehende Veranstaltungen

 

Angebote

Lösungsorientierte Beratung

"Problem talk creates problems. Solution talk creates solutions." (Steve de Shazer)

mehr...

 

Systemische Heilarbeit

Wir alle sind Teile von Systemen. Unsere Ursprungsfamilie, unsere Ahnen, unserer Kinder, die Menschen, mit denen wir unser Leben verbringen, unsere ArbeitskollegInnnen, genauso wie unser Haus, unser Körper…

mehr...

 

IBP – Integrative Körperpsychotherapie

Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen , eine gute Selbstwahrnehmung zu fördern, bewusste Bewegung als Ressource einzusetzen – das sind Kernstücke von IBP.

mehr...

 
 

Schamanismus

Schamanismus zählt zu den ursprünglichsten und ältesten Heilsystemen der Menschheit, mit dessen Hilfe durch bestimmte Rituale Menschen bei Übergangs- und Heilungsprozessen begleitet werden.

mehr...

Jahreskreisfeste und Frauen Kraft-Rituale

Unser ganzes Leben ist ein wiederkehrender Kreislauf von Schlafen und Wachen, Freude und Leid, Festhalten und Loslassen, Wachsen und Vergehen, Säen und Ernten, Ende und Neubeginn. Darin spiegelt sich der Rhythmus der Natur wieder, der ewige Lauf des Jahreskreises mit seinen zyklischen Veränderungen.

mehr...

 

Frauenkreise

„ Jedes Mal, wenn Frauen in einem Kreis zusammenkommen, wird die ganze  Welt ein kleines Stück geheilt“

mehr...

 
 

Drachen

Drachen – das sind mächtige, magische und mythische Wesen. Der Kontakt mit ihnen und das Erwecken meiner Drachenkraft war eine meiner einschneidendsten Erfahrungen.

mehr...

 

Geschichten und Wortmagie

Geschichten zu erzählen ist eines der ältesten therapeutischen Werkzeuge.

mehr...

Ich bin

 

Ich bin hier. Als Frau, die mit beiden Beinen mitten im Leben steht. Seit mehr als 20 Jahren verheiratet,  zwei Söhne und zwei Töchter. Etliche Täler durchschritten, doch immer wieder weitergegangen. Ich lache gern. Ich lese viel. Ich höre meistens lieber zu, als dass ich selber rede. Mich zu verbiegen, um anderen zu gefallen, erspare ich mir immer mehr.

Ich kenne das Suchen, den Zweifel, die Erschöpfung und die Angst. Das ständige Kreisen der Gedanken, die Sehnsucht, die Schmerzen – auch körperlich. Doch da ist in mir immer diese Kraft, die mich weiter antreibt, das unbändige Glück,  die Liebe, die das Herz ausdehnt und ganz weit macht, die Ausgelassenheit und die Lebensfreude. 

Ich liebe meine Weiblichkeit, ich bin gerne Frau, Mutter, Geliebte, Tochter und Freundin. Ich tanze, ich träume, bin manchmal ganz still und manchmal laut und wild und ekstatisch. 

Zorn und Zartheit haben genauso ihren Platz in mir wie Nähren und Nehmen. mehr...

 

Kontakt

Neunkirchnerstrasse 22/1/2, A-2700 Wr.Neustadt

katharina.leitgeb@gmx.net \\ Tel: +43 664 3667383