top of page

Sa., 23. Sep.

|

Leitha- Au (Treffpunkt nach Anmeldung)

Herbst Tag- und Nachtgleiche im Frauenkreis

Herbst Tag- und Nachtgleiche im Frauenkreis
Herbst Tag- und Nachtgleiche im Frauenkreis

Zeit & Ort

23. Sep. 2023, 15:30 – 19:30

Leitha- Au (Treffpunkt nach Anmeldung), 2493 Lichtenwörth, Österreich

Über die Veranstaltung

Wir stehen an einer Schwelle im Jahr – der Sommer ist vorüber, die Ernte eingefahren, und für einen kurzen Moment halten sich Licht und Dunkel die Balance, bevor das Jahresrad sich in die dunkle Jahreshälfte dreht.

Gut genährt und gewärmt von einem langen Sommer, geht es jetzt darum, sich von der äußeren Welt nach und nach zu verabschieden und sich in die warmen Häuser zurückzuziehen – die Innenwelt ruft nach Ruhe und Einkehr.

Das Thema Abschied liegt in der Luft, und das ist ganz oft mit Wehmut, Trauer und Angst verbunden.

Die Herbst Tag- und Nachtgleiche lädt uns dazu ein, uns mit dem Zyklus der Natur zu verbinden und in der Akzeptanz des ewigen Kreislaufs zu erkennen, dass wir nichts für immer festhalten können. 

So liegt im Loslassen und Verabschieden das Geschenk von  neuen Erfahrungen und Möglichkeiten, eine neue Leichtigkeit kann sich einstellen und Kraft und Freude daraus wachsen. Wir können jetzt wie die Bäume ihre Blätter ganz sanft alles loslassen, was uns zu viel Kraft kostet, uns nicht mehr nährt.

Indem wir uns dem Lebensfluss vertrauensvoll hingeben und Höhen und Tiefen, Licht und Schatten, Freude und Trauer als ganz natürliche Stationen im sich ewig drehenden Kreis anerkennen, kann der Wandel geschehen und Neues wachsen.

Im Frauenkreis werden wir uns mit den Kräften der Natur verbinden, gemeinsam am Feuer sitzen und uns im Redekreis von Herz zu Herz austauschen.

Wir blicken zurück auf das Jahr und auf die Samen, die in den vergangenen Monaten in unserem Leben aufgegangen sind, was wir genährt und zum Blühen gebracht haben, und welche Ernte wir jetzt einfahren können.

Dankbarkeit, der Abschied vom Sommer und die Geschenke des Herbstes und der dunklen Jahreszeit sind weitere Themen unseres Kreises.

Wir werden ein reinigendes Räucher- Ritual durchführen, singen, trommeln, uns bewegen und rituell die Schwelle der Herbst Tag- und Nachtgleiche überschreiten.

Dabei erfahren wir gemeinsam die tiefe, berührende und heilende Kraft weiblicher Verbundenheit. Wir sind eingebunden ins Rad des Lebens und stärken unsere zyklische, weibliche Urnatur.

Bitte bring einen oder mehrere Gegenstände mit, die für dich die Ernte deines bisherigen Jahres symbolisieren. Auch Trommel, falls vorhanden, oder Rassel kann mitgebracht werden!

Teilnahmekosten: 55 Euro

Mindestens 4, maximal 12 Teilnehmerinnen

Bitte einen kleinen kulinarischen Beitrag für unser abschließendes Gemeinschaftsbuffet mitbringen (Kekse, Brot, Aufstrich,Knabberzeug,Salat,…) - wichtig, um sich zu erden.

ACHTUNG: Die Veranstaltung findet in der freien Natur statt - bitte entsprechend anziehen, Decke, Sitzunterlage, Trinkflasche mitnehmen. Auch Feuerholz ist immer sehr willkommen. 

BEI SCHLECHTWETTER treffen wir uns in meiner Praxis in 2491 Neufeld/ Leitha, Hauptstrasse 121 - hierzu informiere ich rechtzeitig!

Mit deiner Anmeldung nimmst du zur Kenntnis:

1:

Bei einer Absage innerhalb von 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn oder einem Nichterscheinen wird der gesamte Kursbeitrag in Rechnung gestellt. Es besteht jedoch die Möglichkeit, eine Ersatzteilnehmerin zu stellen.

Sollte von Seiten der Veranstalterin eine Absage nötig sein, kann ein Ersatztermin in Anspruch genommen werden oder die bereits bezahlten Kosten werden zur Gänze rückerstattet.

2:

Die Seminare und Workshops setzen eine normale physische und psychische Belastbarkeit voraus. Sie sind keine Therapie und können eine solche nicht ersetzen. Alle Teilnehmerinnen tragen die volle Verantwortung für sich selbst und ihre Handlungen während der Dauer eines Seminars.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page