top of page

Jahreskreis- Ritual Litha - Sommersonnenwende

Fr., 21. Juni

|

Wiener Neustadt-Land

Ein Ritualabend für Frauen

Jahreskreis- Ritual Litha - Sommersonnenwende
Jahreskreis- Ritual Litha - Sommersonnenwende

Zeit & Ort

21. Juni 2024, 17:30

Wiener Neustadt-Land, 2801, Österreich

Über die Veranstaltung

Das  Mittsommer- Fest „Litha“ ist ein besonders markanter Punkt im Jahr: Der  Mythos besagt, dass in dieser Nacht Sonne und Mond heiraten und damit  der Erdgöttin Fruchtbarkeit spenden. Scheinbar unvereinbare Gegensätze  verbinden sich, Licht und Dunkelheit finden sich in Balance.

Die Mittsommernacht ist die Nacht der (Rosen)Blüten, der Liebe und der Wünsche. Die Natur steht in voller Kraft, Früchte, Blumen, Düfte sind im Überfluss vorhanden und die Göttin Litha segnet das Ganze mit der erotischen Kraft ihrer Liebe.

Wir binden einen Kranz aus Blumen und geben in jede Blüte einen Wunsch hinein. Den fertigen Kranz kannst du bis Halloween in deiner Wohnung aufhängen und dir damit eine schöne Erinnerung an heiße Sommertage und -nächte bewahren - oder übergib ihn noch heute Nacht dem Fluss, damit die Nymphen deine Wünsche weitertragen.

Außerdem springen wir über das Mittsommerfeuer  und wünschen uns  dabei, was wir uns für diesen Sommer ersehnen.

Für dieses Ritual…

Google Maps wurde aufgrund der Analytics- und funktionalen Cookie-Einstellungen blockiert.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page