Fr., 21. Dez. | Praxis für Potenzialentfaltung

Ritual, Wintersonnenwende

Anmeldung abgeschlossen
Ritual, Wintersonnenwende

Zeit & Ort

21. Dez. 2018, 18:00 – 22:00
Praxis für Potenzialentfaltung, Neunkirchner Straße 22, 2700 Wiener Neustadt, Österreich

Über die Veranstaltung

Wintersonnenwende – das Jahresrad bewegt sich auf den Punkt der tiefsten Dunkelheit zu. Das Neue zeigt sich noch nicht. Altes will losgelassen werden. Im dunklen Schoß der Nacht sinken wir in die Traumzeit, besuchen Frau Holle, verbinden uns mit unseren Wurzeln und erträumen uns all das, was wir uns für das neue Jahr wünschen. Und aus der allerschwärzesten Dunkelheit wir ein Lichtfunke geboren – Symbol der ewigen Hoffnung und des Glaubens an das Leben.

In unserem Frauenkreis werden wir auf das vergangene Jahr zurückblicken und gemeinsam das Ritual des wiederkehrenden Lichtes feiern. Welches Licht darf sich in dir ausbreiten, was von dir möchte „ans Licht kommen“? Was durftest du im vergangenen Jahr erfahren, lernen, erreichen? Wofür bist du dankbar? Und worauf kannst du in Zukunft getrost verzichten? Wie geht es dir mit der Fähigkeit, Dinge, Pläne, Menschen loszulassen? Kannst du darauf vertrauen, dass alles zur richtigen Zeit, im richtigen Tempo, mit der richtigen Intensität zu dir kommt?

Wie immer werden wir uns gemeinsam auf diese Themen einlassen, begleitet von Rauch, Meditationen, Körperübungen… ich freue mich auf euch!

Diese Veranstaltung teilen