© 2018 Katharina Leitgeb    Impressum    Datenschutzerklärung

Schon als Kind wusste ich, dass ich lehren möchte. Viele Jahre war ich Schülerin, habe neugierig und immer hungrig nach neuen Erkenntnissen weitergesucht. Das Leben hat mich dabei zuverlässig  zu genau den richtigen Menschen geführt, die mir wunderbare, bereichernde Lehrmeisterinnnen und –meister waren. Meine eigene Familiengeschichte, meine Partnerschaft, meine vier Kinder und die vielen Begegnungen mit Menschen im privaten und beruflichen Umfeld waren und sind mir stets die wertvollsten Lernaufgaben.

 Für eine lange Zeit  habe ich das Selber- Lehren zuerst ausgeschlossen, dann auf eine neue Art und Weise wieder entdeckt. Seit 2014 leite ich Frauenkreise und Rituale, gebe mein Wissen und meine Erfahrung weiter und darf in gleichem Ausmaß von den Menschen in meinen Gruppen lernen.

Es ist meine Lebensaufgabe, mich selbst weiter zu entwickeln und andere bei ihrer Entwicklung zu unterstützen.

 

Ich bin... Lehrende und Lernende, Suchende, Fühlende, Zweifelnde, Fragende, Nährende, Helfende, Seelenheilende, Singende, Tröstende, Mutmacherin, Tänzerin, Trommlerin, Eigenmächtige, Hüterin des ewigen Feuers, Erinnerin des uralten Wissens, Dämonenjägerin, Königin der Sonnenblumen, Hüterin der Zärtlichkeit, Drachenfrau Sturmauge Feuerzunge

 

Stationen:

  • 1990: Lehramtsstudium Germanistik – Geschichte an der Universität Wien

  • 1995: Akademisch geprüfte PR- Beraterin

  • 1998, 2001, 2005 und 2008 – Geburt von zwei Söhnen und zwei Töchtern

  • 2004: Edu- Kinesthetics und Touch for Health I

  • 2006: Schamanische Mesa mit Don Augustin Rivas Vasquez

  • 2007: Diplomierte Elternbildnerin

  • 2011: Diplomierte Erziehungsberaterin

  • 2011: Dipl. Lebens- und Sozialberaterin bei Dr. Martina Leibovici- Mühlberger

      („Fit for Kids“, Wien)

  • 2011 – 2013: „Die drei Welten“ Schamanischer Ausbildungszyklus bei Daan van Kampenhout

  • 2012: Schamanische Grundausbildung nach Michael Harner bei Paul Uccusic/ Foundation for Shamanic Studies

  • 2012 - 2018: „Ikonen der Seele“ – systemische Aufstellungsarbeit bei Andreas Krüger

  • 2013: Systemische Strukturaufstellungen bei Mathias Varga von Kibéd

  • 2013: Lichtsprache – Heilige Geometrie der Curanderos

  • 2014: Prana Vita Intensiv Level I

  • 2014: Gründung der ersten Ritualgruppe für Frauen

  • 2015 – 2017: „Engelwolf“ – Neoschamanismus – Ausbildung bei Andreas Krüger, Deutschland

  • 2016 - 2017: „Spirits and Systems“ Medizinrad - Jahresausbildung bei Daan van      Kampenhout

  • Zahlreiche Weiterbildungen in Systemic Ritual® bei Daan van Kampenhout

  • 2017: Selbsterfahrung körperorientierte Psychotherapie bei Loil Neidhöfer/ SkanAkademie Hamburg

  • 2017: BLIS – Blockaden Lösen in Sekunden, Trainerausbildung

  • 2017: Seminarassistenz "Drachenerwachen" bei Daniela Krämer/Deutschland

  • 2018: Seminarleitung „Erwecke deinen Drachen“ gemeinsam mit Andreas Krüger in Österreich und Deutschland

  • Seit Herbst 2018: Ausbildungslehrgang IBP – Integrative Body Psychotherapy

 

zurück