© 2018 Katharina Leitgeb    Impressum    Datenschutzerklärung

Geschichten berühren. Geschichten provozieren. Geschichten bewegen. Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder. Sie erreichen Herz und Verstand auf einer tieferen Ebene und vermögen es so auf ganz besondere Weise, Erkenntnisse und Haltungs- und Verhaltensänderungen einzuleiten.

Als Germanistin liebe ich die Sprache, liebe Metaphern, Geschichten, Märchen… Die richtige Frage  zur richtigen Zeit gestellt, kann ein ganzes festgeschnürtes Weltbild auf den Kopf stellen. Dinge beim Namen zu nennen, nimmt ihnen den Schrecken und ihre Macht. Archetypische Märchenfiguren bringen uns in Kontakt mit verborgenen Anteilen. Erzähl mir Deine Geschichte, Deinen Traum… ich lausche mit all meinen  Sinnen und entschlüssle mit Dir gemeinsam die darin verborgene Botschaft. Und dann finden wir dafür ein gutes Ende, denn Du weißt ja, wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende….

zurück