© 2018 Katharina Leitgeb    Impressum    Datenschutzerklärung

Als lösungsorientierte Beraterin setze ich von Anfang an auf Deine eigenen Stärken, Ressourcen und Kompetenzen.

Gemeinsam fokussieren wir umgehend mögliche Lösungen für das aktuelle Problem, anstatt uns mit dem Ergründen der Ursachen auseinanderzusetzen. Meine Aufgabe ist es, Dir mit Hilfe von gezielten und nützlichen Fragen neue Sichtweisen zu eröffnen und so den Weg für Deine eigenen Ideen und Lösungen zu bereiten. In den nächsten Schritten finden wir  passende Wege und Strategien zu den Lösungen/Zielen. Du wirst so nicht mehr von den Schwierigkeiten und Problemen überwältigt, sondern nutzt mehr und mehr Deine eigenen Kräfte und Kompetenzen.

  • Blockaden lösen sich auf und etwas kommt wieder ins Fließen

  • Lösung ist der Beginn von etwas Neuem und nicht die Verneinung des Problems

  • Die Blickrichtung wendet sich weg vom Problem und hin zur Lösung

  • Die Wahlmöglichkeiten erhöhen sich

So verbindest Du Dich Stück für Stück mit Lösungen und tritt aus dem Raum der Probleme in den Raum der Lösungen.

zurück