• Katharina Leitgeb

Nur zufrieden

Ich liege am Strand und beobachte die Menschen. Junge Familien spielen mit ihren Krabbelkindern im Sand, während die Größeren Steine hochtauchen. Eine gut gelaunte Gruppe amerikanischer Best- Agerinnen zerkugelt sich beim Aufblasen der Luftmatratze. Auf der Wiese messen braun gebrannte Jugendliche ihre Kräfte beim Volleyball. Viele dösen am Liegestuhl vor sich hin, lesen, hören Musik, schauen in den Himmel.


Wie wenig wir doch brauchen, um uns gut zu fühlen: Sonne, Wasser, ein Buch, ein Ball, ein Kartenspiel, vielleicht ein gutes Glas Wein und Eis für die Kinder.

Muße. Zufriedenheit. Fast schon altmodisch in einer Welt, wo wir uns permanent selbst nachlaufen um uns und unser Leben noch mehr zu optimieren. Um noch glücklicher, noch besser, noch erfolgreicher, noch spiritueller zu werden


"Nur" zufrieden? Da geht doch noch mehr!

Für mich jedenfalls ist es genug. Ich bin grade sehr zufrieden.

1 Ansicht

© 2018 Katharina Leitgeb    Impressum    Datenschutzerklärung